6-wöchiger OnlineKurs

Werde, wer du bist mit dem ICHgerecht Kompass.

Die Gebrauchsanweisung für dich und den Rest der Welt.

Der Kurs ist für dich, wenn du…

 …die Faxen gerade so richtig dicke hast und endlich weiter kommen möchtest.

 …dich selbst und andere besser verstehen möchtest.

 …selbstbewusster und selbstbestimmter leben willst. 

Kursstart am Freitag, den 16.08.2019

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Unzufrieden und immer wieder in denselben Mustern gefangen?

 

  • Manchmal weißt du gar nicht mehr, wer DU eigentlich bist, was DICH wirklich ausmacht?
  • Eigentlich weißt du, was du willst und doch bekommst du deine PS nicht auf die Straße?
  • Es scheint, als würdest du immer wieder in dieselben Fallen tappen – im Umgang mit anderen oder dir selbst?
  • Du tust und machst und kommst doch nicht voran?
  • Du wünschst dir Veränderung, findest aber den Ausstieg aus dem Hamsterrad nicht?

Dann gönne dir die Begegnung mit dir selbst
und aktiviere dein Potenzial mit dem ICHgerecht Kompass.

Hol dir deine Heldenkräfte zurück

Erkenne dich selbst, und werde, wer du bist.

Erkenne, was dich ausbremst und schwächt.

Verwandle die Erkenntnisse in Aktion und werde handlungsfähig.

Komm in deine Kraft und entdecke neue Ressourcen in dir.

Der ICHgerecht Kompass – die Gebrauchsanweisung für dich und den Rest der Welt.

Was nach dem Kurs für dich anders ist.

Selbstbewusst

Du erkennst deine wahren Stärken und kannst sie gezielt nutzen.

Entscheidungsstark

Mehr Wahl- und Entscheidungsfreiheit durch Selbsterkenntnis.

Selbstverständnis

Zusammenhänge zwischen Denk- und Verhaltensweisen werden dir deutlich.

Fremdverständnis

Der Umgang mit anderen Menschen wird einfacher, deine Beziehungen verbessern sich.

Selbstsicherheit

Selbststeuerung und Selbstführung – jetzt entscheidest du über dein Leben.

Leitfaden

Du hast deinen ganz persönlichen Masterplan für dein ICHgerechtes Leben.

Der Onlinekurs auf einen Blick

  • 6 Wochen in drei Phasen und 6 Modulen
  • 5 live Webinare
  • Ausführliche Unterlagen und Arbeitsblätter als PDF
  • 1:1 Coaching, um dich bestmöglich zu unterstützen
  • intensive Betreuung in einer geheimen und geschlossenen Facebook-Gruppe
  • Netzwerk und Buddy-Partnerschaft
  • Pilotkurs: Du kommst in den Genuss besonders intensiver Begleitung und profitierst dabei auch noch von einmaligen Sonderkonditionen.

Dein ICHgerecht Kompass und dein ICHgerecht Profil

So könnte dein ICHgerecht Kompass und dein ICHgerecht Profil aussehen.
Entdeckte was in dir steckt und werde, wer du bist.

Obwohl ich selbst schon seit einigen Jahren als Systemischer Coach tätig bin, hat mich das, was Britta Ludwig aus Riemanns  Persönlichkeitstypen herausholt, überrascht und beeindruckt. Ihre Seminare sind lebens- und praxisnah, erkenntnisreich und inspirierend. Kurzum: Unbedingt empfehlenswert!

Babette Schröder

Systemischer Coach, coaching-und-konfliktmoderation.de

Mein Tipp: Unbedingt machen! Ich kenne niemanden, der mit dem Persönlichkeitsmodell von Fritz Riemann so fundiert vertraut ist, wie Britta Ludwig. Ich bezeichne sie immer als seinen verlängerten Arm in die Gegenwart 🙂 Aber Spaß beiseite: Wer sich persönlich weiter entwickeln möchte und Küchenpsychologie, Selbsthilfeliteratur und (sinnlose) Ratschläge guter Freunde satt hat, ist bei Britta Ludwig bestens aufgehoben. Man erfährt, warum man wie tickt, welche Fallen man sich selber stellt und warum das häufig mit dem Gegenüber so schwierig ist. Das Allerbeste aber ist, dass man lernt, dass die vermeintlichen „Macken“ eigentlich Stärken sind – man hat sie bisher nur nicht sehen können. Und dass die Kursleiterin das ganze „Riemann-Paket“ auch noch mit einer gehörigen Portion Humor garniert, finde ich persönlich sehr erfrischend. Mein Fazit: Extra empfehlenswert!

Birgit Thedens

Coach / Trainerin, www.just-nlp.hamburg

„Die Werkzeuge im Kurs sind wirklich genial. Wenn ich gewußt hätte, daß positive Veränderung so einfach sein kann, hätte ich mich schon viel früher damit beschäftigt!“ Thomas Ritter (53)

Digitaler Nomade und Musikverleger.

Kursstart am Freitag, den 16.08.2019

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

3 gute Gründe für einen Onlinekurs

Onlinekurs vs. Einzelcoaching

Geld sparen

Der Kurs ist so intensiv wie die Arbeit 1:1 und trotzdem sind die Kosten für dich sehr viel geringer, als sie für die dafür notwendigen Einzelsitzungen anfallen würden.

Freie Zeiteinteilung

Auch wenn dieses Angebot ein intensiv betreuter Onlinekurs ist, kannst du deine Zeit frei einteilen. Alle Webinare werden aufgezeichnet und stehen dir im Anschluss zur Verfügung.

Anonym aber nicht allein

In diesem Kurs dreht sich alles um dich und genau dabei hilft uns der Austausch mit anderen enorm. Genieße den Raum ganz für dich und wisse dich doch getragen und unterstützt von der Gruppe.

Deine Reiseführer durch den Kurs

Britta Ludwig

Wie Menschen ticken, was sie antreibt und bremst, dass interessiert mich so lange ich denken kann. Rauszufinden wie wir uns selbst so beeinflussen können dass wir erreichen was wir uns wünschen. Eine Gebrauchsanweisung um zur besten Version unseres Selbst werden zu können, das ist seit 16 Jahren mein Antrieb als Coach und Trainerin, sowohl für mich selbst als auch für meine Klienten und Teilnehmer. Jetzt ist es die Basis für diesen Onlinekurs.

Herr Pöppel…

…ursprünglich „nur“ als Symbol für Persönlichkeit gedacht. Als Symbol für alles in dem wir anderen Menschen ähnlich und doch auch einzigartige Individuen durch unsere ganz persönlichen Beulen, Dellen und Kanten sind.
Inzwischen hat er längst ein Eigenleben entwickelt und von daher begleiten wir euch im Doppelpack auf dem Weg zu deinem ICHgerechten Leben.

Die Kursinhalte im Detail

Wir kommen den eigenen Persönlichkeitsmustern auf die Spur.

Modul 1: Schrullen oder Schätze.
Sind unsere vermeintlichen Macken Kunst oder können die weg?

Du erfährst, warum du so wie du bist, genau richtig bist. Dass du dich weder verbiegen noch verstellen musst, um dein Ziel zu erreichen oder mit anderen gut klarzukommen. Du erlebst die Zusammenhänge zwischen dir, deinem so sein, deinem Verhalten und damit auch den Möglichkeiten deine Ziele zu erreichen – das Leben zu leben, welches zu dir passt. Warum du in fremden Schuhen einfach keinen Marathon gewinnen kannst.

Modul 2: So bin ich!
Ein Blick in den Spiegel, auf den ICHgerecht Kompass. Erkenne deine Schätze und Schrullen.

Du erlernst eine einfache und schnell erlernbare Typologie, die dir im Alltag hilft, sowohl dich selbst als auch andere besser zu verstehen. Sie dient dir als Stützrad, als Orientierung um dich in der Welt der atmenden Wundertüten (Menschen) besser zurechtzufinden. Um dich selbst zu erkennen. Selbstbewusst zu dem zu stehen was und wer du bist, weil du verstehst, warum das so ist und vor allem, warum das richtig gut ist. Du wirst dich neu entdecken und viele Schätze heben können. Sichtbarmachen von deinen positiven Eigenschaften.

Die Praxis – mein Persönlichkeitsmuster im Alltag

Modul 3: Und so bin ich auch!
Weil wir manchmal auch ganz anders sind – wir schauen nochmal genauer hin.

Hier lernst du, was dich im inneren antreibt und was dich deine Kraft kostet. Warum du zwar genau weißt, was zu tun ist, es aber dennoch nicht tust. Was steckt hinter unseren Denk- und Verhaltensmustern, wo stecken die geheimen Bremsen in unserem Leben? Was sind deine Werte und Motivatoren und kannst du sie in deinem Leben aktivieren.

Modul 4: Der Clou am Du.
Nicht nur weil es ohne das DU nur halb so schön ist, wir brauchen das DU für unser ICH.

Leben ist Dualität und wir erkennen uns nur im Anderen. Wir sind nicht nur unterschiedlich, wir sind auch noch immer anders. Wer soll da noch durchblicken. Erkenne die Muster der Anderen. Was treibt sie an und vor allem, was macht das mit dir. Welche Knöpfe werden bei dir gedrückt und wie kannst du damit bewusst umgehen. Wir befinden und in ständiger Wechselwirkung mit Anderen und auch den äußeren Umständen.

So gelingt Selbstwirksamkeit – wir übernehmen das Steuer. Auf in dein ICHgerechtes Leben.

Modul 5: Der Plan.
So bringt dich deine Persönlichkeit an dein Ziel.

Autobahnen bringen uns zwar schnell von A nach B, aber sie sind auch langweilig. Viel schöner sind doch die kurvenreichen Strecken und damit dich die nächste Kurve nicht aus der Bahn wirft, wirst du in diesem Modul all die neuen Erkenntnisse auf deine Strecke übertragen. Was war bisher die größte Hürde, welche steht dir auf dem Weg zum Ziel bevor und… wie wird es dir ICHgerecht als du selbst gelingen?

 

Modul 6: Safety First.

Alltag, wir kennen ihn alle. Gerade noch hoch motiviert und fest entschlossen, legt er sich über uns wie eine schützende Decke und lullt uns ein. Nicht mehr mit dir! Im großen Finale weben wir das Netz und schaffen einen doppelten Boden. Gut gewappnet für das was kommen mag und wenn es uns erwischt, kein Problem – du bist vorbereitet!

Der Kurs ist für dich, wenn du…

  • …dein Leben selbst in die Hand nehmen möchtest
  • …zufriedener im Alltag sein willst
  • …das Gefühl hast, da steckt noch so viel mehr für dich drin
  • …endlich aus dem Quark kommen und durchstarten willst
  • …dich selbst und andere besser verstehen möchtest

Der Kurs ist nichts für dich, wenn du…

  • …Verantwortung lieber an andere oder Umstände abgeben willst
  • …dir deiner Sache noch nicht sicher bist
  • …noch im Probiermodus bist und keinen Leidensdruck verspürst

Kursstart am Freitag, den 16.08.2019

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Fragen und Antworten

Was bedeutet Pilotkurs?

Der Kurs findet in dieser Onlinevariante zum ersten Mal statt. Um best möglich auf dich und deine Bedürfnisse eingehen zu können, werde ich ihn im laufenden Betrieb anpassen und weiterentwickeln. In der Praxis kann das ggf. bedeuten, dass nicht alle Unterlagen zu 100% perfekt sind. Wie das nach einem ersten Durchlauf meist so ist, schleicht sich im Eifer des Gefechtes gerne mal der Fehlerteufel ein oder etwas will im Nachhinein optimiert werden. Dafür profitierst du als Teilnehmer*In des Pilotkurses gleich zwei Mal.

  • Du bekommst den Kurs vergünstigt gegenüber dem späteren regulären Kurspreis.
  • Du profitierst von besonders intensiver Betreuung über den ganzen Kurs hinweg.

Brauche ich Vorkenntnisse?

Nein, du benötigst keinerlei Vorkenntnisse. Wir gehen den Weg gemeinsam, Schritt für Schritt. Du bekommst alles, was du wissen musst von mir an die Hand und wenn sich doch noch eine Frage ergibt, dafür gibt es den Austausch in der geheimen und geschlossenen Facebook-Gruppe, die Webinare und je nach Thema auch das 1:1 Coaching. Du bist bestens versorgt.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Kursunterlagen?

Alle Kursunterlagen kannst du dir herunterladen und auf deinem Computer speichern. So kannst du jederzeit auf das gesamte Wissen zurückgreifen und nachlesen, wenn du etwas benötigst.

Deine Frage ist noch nicht dabei? Schreib mir gerne eine E-Mail und ich beantworte dir schnellst möglich alle deine Fragen.

Du kannst dich jederzeit aus dem Verteiler austragen. Den Link dazu findest du in jeder E-Mail. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung.