Hurra, jetzt komme ICH!

Werde, wer du bist mit dem ICHgerecht Kompass

Die Gebrauchsanweisung für DICH und den Rest der Welt.

Auf die Warteliste für den ICHgerecht Kompass

ICHgerecht Kompass

Der Onlinekurs für alle, die sich nicht länger selbst im Weg stehen wollen.

Dein 6 Wochen Trainings- und Coachingprogramm für maßgeschneiderte Selbstfürsorge und gelingende Beziehungen.

Kennst du das?

  • Manchmal weißt du gar nicht mehr, wer DU eigentlich bist, was DICH wirklich ausmacht?
  • Eigentlich weißt du, was du willst und doch bekommst du deine PS nicht auf die Straße?
  • Es scheint, als würdest du immer wieder in dieselben Fallen tappen – im Umgang mit Anderen oder dir selbst?

Dann ist der ICHgerecht Kompass genau richtig für dich.

So bringt dich der ICHgerecht Kompass weiter:

  • Du erkennst und verstehst deine eigenen Persönlichkeitsmuster.
  • Du bist dir deiner Stolpersteine bewusst und weißt, wie du sie umgehen kannst.
  • Du kennst nicht nur deinen Antrieb, sondern auch den der Anderen und kannst so deine Beziehungen verbessern?

Klingt gut?

Dann trag dich jetzt auf die Warteliste für den ICHgerecht Kompass ein.

Der Kurs startet wieder am 16.02.2022

Dein ICHgerecht Kompass

So könnte dein ICHgerecht Kompass, dein ICHgerecht Profil aussehen.
Entdecke, was in dir steckt und werde, wer du bist.

Das sagen meine Kundinnen und Kunden:

Der ICHgerecht Kompass war in jeder Hinsicht eine Überraschung für mich:

  • Ein Online-Kurs zur Selbstreflexion mit unbekannten Menschen, geht das überhaupt? Sehr gut sogar, mit einer Mischung aus intensivem Austausch und auch mal Möglichkeiten des Rückzugs, wenn man das möchte!
  • Ich dachte eigentlich, ich kenne das Riemann-Modell schon ganz gut – weit gefehlt, im Kurs habe ich soviel Spannendes und Neues darüber gelernt!
  • Das war nicht nur ein Selbstreflexions-Kurs, sondern auch eine Weiterbildung für mich als Coach, die ich nicht erwartet hatte! Das Riemann-Modell habe ich vorher schon ab und an im Coaching eingesetzt und nutze es jetzt nach dem ICHgerecht Kompass sehr intensiv und für deutlich mehr Coaching-Themen.
  • Aber auch für mich persönlich hat der Kurs viel verändert und angeschoben. Danke Dir Britta und auch allen Teilnehmer/-innen für Eure Impulse!

Und wer darüber hinaus noch Wert auf einen Roten Faden durch den Kurs sowie sehr kreativ und liebevoll gestaltete Unterlagen legt, der ist beim ICHgerechtKompass auf jeden Fall genau richtig aufgehoben!

PE-LOTSE | Karolin Krömer-Brunkow

Personal, Strategie und Coaching

Liebe Britta,
herzlichen Dank für diese hochinteressanten Wochen mit Deinem ICHgerecht Kompass. An diesem Kurs habe ich nun das zweite Mal teilgenommen und fand ihn genauso spannend und lehrreich wie im letzten Jahr. ICHgerecht ist aus meiner Sicht ein wichtiges Thema, das ich mir immer wieder mal bewusst ins Gedächtnis rufen möchte. Ich habe wieder sehr viel für mich mitgenommen und konnte wunderbar meine Entwicklung anhand der Übungen aus dem letzten Jahr im Vergleich zu diesem Jahr nachvollziehen.

Auch in diesem Jahr war der Online-Kurs genauso gut wie ein Präsenztraining. Britta schaffte es, dass von Anfang an gleich Vertrauen unter den Teilnehmern herrscht, so dass wir sehr offen reden konnten. Die Inhalte wurden sehr lebendig und nachvollziehbar vermittelt. Außerdem gestaltete sie das Taining je nach Bedarf der Teilnehmer aus und gab viel Spielraum für Fragen, Diskussionen und Sonderthemen. Die zu den Kurseinheiten zusätzlichen Videos und die Arbeitsunterlagen sind sehr umfangreich und liebevoll gestaltet gewesen. Und vor allem helfen sie einem wirklich weiter in der Auseinandersetzung mit sich selbst und auch mit anderen. Auch beim zweiten Mal habe ich viel Neues mitgenommen.

Das dahinter dem ICH Kompass liegende Persönlichkeitsmodell ist sehr vielschichtig und jedem zu empfehlen, der sich und andere besser verstehen möchte. Neben Verhalten geht es hier auch um die Auslöser/die Motivation für das Verhalten, was eben doch den Unterschied bei zwei oberflächlich gleichen Verhaltensweisen machen kann.

Melanie Schneider

Business Coach und Trainerin

Deine Reiseführer durch den Kurs


Britta Ludwig

Wie Menschen ticken, was sie antreibt und bremst, dass interessiert mich so lange ich denken kann. Rauszufinden wie wir uns selbst so beeinflussen können dass wir erreichen was wir uns wünschen. Eine Gebrauchsanweisung um zur besten Version unseres Selbst werden zu können, das ist seit 16 Jahren mein Antrieb als Coach und Trainerin, sowohl für mich selbst als auch für meine Klienten und Teilnehmer. Jetzt ist es die Basis für diesen Onlinekurs.

Herr Pöppel…

…ursprünglich „nur“ als Symbol für Persönlichkeit gedacht. Als Symbol für alles in dem wir anderen Menschen ähnlich und doch auch einzigartige Individuen durch unsere ganz persönlichen Beulen, Dellen und Kanten sind.
Inzwischen hat er längst ein Eigenleben entwickelt und von daher begleiten wir euch im Doppelpack auf dem Weg zu deinem ICHgerechten Leben.

Ich habe an dem 6-wöchigen Online-Kurs „Werde, wer du bist mit dem ICHgerecht Kompass. Die Gebrauchsanweisung für dich und den Rest der Welt.“ teilgenommen.  Mit Leidenschaft entwickelt und illustriert, verständlich aufgebaut, zugewandt und mit Spaß und maritimem Charme angeleitet. Ich habe Neues über mich entdeckt und gehe gestärkt meinen Weg. Damit bin ich superhappy und Britta sehr dankbar!

Angelika Langhein

Trainerin und Business Coach

Der Online-Kurs bei Britta Ludwig war eine große Bereicherung. Da ich die anderen Teilnehmer vorher nicht kannte, hätte ich nicht gedacht, dass die Atmosphäre in den Webinaren so offen und persönlich sein würde. Sie waren eine gute Gelegenheit, das Wissen aus dem umfangreichen und sehr gut aufbereiteten Begleitmaterial zu vertiefen, Fragen zu stellen und von den Erfahrungen der anderen zu lernen und zu profitieren. Sehr angenehm fand ich, dass ich die Webinare später ansehen konnte, wenn ich zum Live-Termin keine Zeit hatte. Auch wenn ich die Persönlichkeitstypen von Riemann vorher bereits kannte, habe ich in diesem Kurs noch sehr viel besser gelernt, mich selbst und andere zu verstehen und einzuordnen. Der Kurs lässt sich gut in den Alltag integrieren, man lernt viel bei verhältnismäßig wenig Aufwand.

Babette Schröder

Systemischer Coach und Konfliktmoderatorin