Hypnose

Wenn uns Gedanken- und

Handlungsmuster ausbremsen.

Hypnose

Wenn uns Gedanken- und Handlungsmuster ausbremsen.

Hypnose – die Arbeit mit unserer ganz persönlichen Chefetage

Manchmal kommen wir mit Nachdenken, Reflektieren und auch den ausgeklügeltsten Strategien einfach nicht weiter. So sehr wir uns auch bemühen, wir stecken fest und nichts scheint mehr zu gehen. Kennst du das auch?

Hypnose kann hier eine wirksame Methode sein, um Blockaden und einschränkende Denk- und Verhaltensmuster aufzulösen.

Bei der Hypnose arbeiten wir direkt mit unserem Unterbewusstsein, der Chefetage wie ich sie gerne nenne. Hier ist alles gespeichert, was wir einmal erlernt und erlebt haben. Ein riesiges altes Archiv, in dem wirklich alles aufbewahrt wurde, selbst die Gedankenmuster, die uns längst nicht mehr dienlich sind. 

Hypnose hilft uns, diese alten Verstrickungen aufzulösen und loszulassen um das, was wir uns wünschen, endlich anzugehen. 

Mögliche Themen für deine Hypnose

  • Selbstbewusstsein, Selbstwert und Selbstliebe steigern
  • Wohlbefinden und Energie verbessern
  • Motivation steigern, Prokrastination loslassen 
  • Blockaden und negative Glaubenssätze auflösen
  • Sorgen und Stress reduzieren
  • Negative Erlebnisse aufarbeiten
  • Lernblockaden abbauen

Buche dir hier dein kostenloses Kennenlerngespräch.

Ablauf

Damit du eine Idee hast, wie wir zusammenarbeiten:

 

  • Kostenloses telefonisches Vorgespräch, ca. 15 Minuten.
    Wir lernen uns kennen und besprechen dein Anliegen.
  • Vorbereitung auf deine Sitzung mit dem Aufnahmebogen.
    Dieser Aufnahmebogen unterstützt dich beim Reflektieren deines Themas und gibt mir die nötigen Informationen, um mich best möglich auf unsere Hypnosesitzung vorbereiten zu können.
  • Deine Hypnosebehandlung.
    Bevor wir starten, klären wir alle deine Fragen und stecken gemeinsam das Ziel ab. Dann geht es auch schon los und du kannst dich ganz entspannt dem Prozess widmen.
  • Das Nachgespräch.
    Alles, was jetzt noch offen ist und angesprochen möchte, bekommt seinen Raum.

Das ist der klassische Ablauf deiner ersten Hypnosebehandlung bei mir. Bitte plane dir für unseren ersten Termin 2 bis 3 Stunden ein. Ideal ist es, wenn du anschließend nicht gleich zum nächsten Termin hetzen musst sondern dir Zeit nehmen kannst, deine Eindrücke in Ruhe zu verarbeiten.

Oft sind Themen schon nach der ersten Sitzung gelöst. Manchmal braucht es zwei oder drei Folgesitzungen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Nach dem Zwiebelprinzip müssen manchmal erst die obersten Schichten geschält werden, um zum Kern zu kommen.

Kosten

Deine erste Hypnosesitzung – Intensivsitzung

Inklusive ausführlichem Vorgespräch, Hypnose und Nachgespräch. Dauer ca. 1,5 bis 2 Stunden.

240,00 €

Deine Folgesitzung

Vorgespräch, Hypnose und Nachgespräch.
Dauer ca. 1 bis 1,5 Stunden.

160,00 €

Die Zahlung erfolgt unkompliziert per Rechnung und Zahlung bis zum vereinbarten Termin oder vor Ort, nach der Sitzung mit deiner EC-Karte.

Bei Privatpersonen sind alle Preise inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Hypnose – geht das auch online?

Eine Hypnosesitzung funktioniert online sogar sehr gut und birgt einige Vorteile für dich. Du sparst dir nicht nur die Anreise und damit Zeit und manchmal auch Stress, sondern bist außerdem in deinem dir vertrauten Umfeld.

Du musst dir auch keine Sorgen machen, dass du aus der Hypnose nicht mehr wach wirst und dann für ewig auf deiner Couch liegst. 😉 Das kann alles nicht passieren, lass uns gerne in einem kostenlosen Informationsgespräch darüber sprechen.

Eine kleine Übersicht über die technischen Dinge findest du unten im Fragen- und Antwortenbereich.

Kundenstimmen

Liebe Britta, herzlichen Dank für die tollen Hypnoseerfahrungen. Und vor allem Danke für das nachhaltige Ergebnis. Du hast mich mit Deiner Einführung vor der ersten Sitzung sehr ausführlich abgeholt und mir ausreichend Übungszeit für ein schnelles und sicheres abgleiten in den Hypnosezustand gegeben. Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht. Nebenbei bin ich dann nach einer Hypnose auch immer zwei Tage tiefenentspannt und schlafe sehr gut. Hypnose hat mich total fasziniert. Liebe Grüße Melanie

Melanie

Prokrastination – besser bekannt als „Aufschieberitis“ – hat mich gerade im ungewollten Home Office noch mehr begleitet als ohnehin schon. Meist Kleinigkeiten die schnell erledigt gewesen wären, was mich kolossal genervt hat. Es wäre doch so einfach, die Sachen einfach sofort zu erledigen, aber es ging nicht. Nach der Hypnose ist es mir sehr viel leichter gefallen, die Dinge anzupacken. Kam der übliche Gedanke „könnte ich ja Morgen machen, habe ich jetzt keine Lust zu“, kam der Gedanke „ach, das dauert keine 5 Minuten, das mache ich jetzt schnell“ zügig hinterher. Als Verstärkung habe ich noch einen Anker mitbekommen, den ich anwende, wenn noch ein kleiner Schubs in die richtige Richtung fehlt. Diesen Anker kann ich auch für mich selbst wieder aufladen, wenn ich etwas geschafft habe. Auch lange nach der Hypnose, schaffe ich es die Kleinigkeiten anzupacken, anstelle sie jedes mal in den neuen Tag mitzunehmen … ein schönes Gefühl.

Wohlbefinden war in der Coronazeit auch ein wichtiges Thema für mich. Ich hatte mich nach etlichen Monaten alleine im Home Office nicht mehr so gut gefühlt, hatte oft am Wochenende, wenn wirklich nichts los war und das Sozialleben ruhte, Tiefs. Nach der Hypnose gab es immer noch Tage, die nicht ganz so gut waren wie andere, jedoch waren die deutlich seltener und die Grundstimmung dennoch gut – kein Vergleich mit dem Davor! Das hat geholfen, bis zur Büroöffnung durchzuhalten.
Vielen Dank dafür, liebe Britta!

Christine

Häufige Fragen zur Hypnose

Wie funktioniert Hypnose?

Hypnose wirkt über deine Gedanken und deine Vorstellungskraft.
Ich leite dich durch den Prozess und bitte dich, dir Dinge vorzustellen. Deine Aufgabe ist es, dieser Anleitung zu folgen.

Tatsächlich ist es sogar so, dass nicht ich es bin, die dich hypnotisiert. Vielmehr hypnotisierst du dich selbst. Hypnose und Trance ist ein sehr natürlicher Zustand in dem wir uns mehrfach am Tag befinden. Immer dann, wenn du gedanklich kurz abdriftest, dann bist du in Hypnose. Zum Beispiel beim Lesen eines spannenden Buches oder wenn du in einen Film eintauchst, und erst beim Abspann realisierst, dass du in deinem Kinosessel sitzt. Ebenso beim Auto fahren, wenn du am Ziel angekommen, nicht mehr so genau weißt, wie du eigentlich hierher gekommen bist. Du siehst, du bist längst Hypnoseexpert:in.

Ich bin während unserer Sitzung nur wie die Reiseleiterin. Ich kenne die Strecke und begleite dich, den Weg gehst du selbst. Damit hast du auch jederzeit die Kontrolle über das, was geschieht.

Wie fühlt sich Hypnose an?

Das möchte ich dir gerne mit den Worten von Alexander Hartmann verdeutlichen, einer meiner Ausbilder. Mach am besten gleich mit.

Setzt dich entspannt hin. Mach die Augen zu. Spür mal kurz deinen Körper. Wunderbar, mach die Augen wieder auf. So fühlt sich Hypnose an.

Hypnose fühlt sich für jede:n anders an. Die einen fühlen sich auf wohltuende Art wie weggetreten, entspannen bis in die Haarspitzen und andere (ich zum Beispiel) machen einfach nur die Augen zu und es fühlt sich an wie immer. Alles ist richtig, alles ist gut. Es wird genau so sein, wie es für dich gut ist.

Verrate ich in Hypnose Geheimnisse?

Nein. Auch in Hypnose bist du wach, ansprechbar und triffst frei deine Entscheidungen. Du wirst mir nichts erzählen, was du mir nicht erzählen möchtest. 

Bekomme ich mit, was geschieht?

Auf jeden Fall. Du bist während der Hypnose wach, ansprechbar und kannst dich auch an alles erinnern.

Muss ich mich auf die Hypnose vorbereiten?

Du hast den Aufnahmebogen ausgefüllt und an mich geschickt? Deine Vorbereitungshypnose regelmäßig gemacht und freust dich auf unsere Sitzung? Klasse, dann hast du alles richtig gemacht und bist bestens vorbereitet!

Grundsätzlich ist es natürlich gut, wenn du nicht völlig abgehetzt und gestresst zu unserem Termin kommst. Aufgeputscht mit Kaffee oder Ähnlichem ist es auch nicht sonderlich hilfreich, in einen entspannten Zustand zu gelangen.

Bin ich hypnotisierbar?

Bestimmt. Wie hypnotisierbar du bist, entscheidet sich dadurch, wie sehr du dich auf den Prozess einlassen kannst und willst.

Eine vertrauensvolle Atmosphäre ist dafür sehr wichtig. Vereinbare dir daher am besten gleich dein kostenloses Vorgespräch und stell mir alle Fragen, die dich zu deinem Thema und deiner Hypnosesitzung umtreiben.

Was brauche ich für eine online Hypnosesitzung?

Hypnose geht ganz wunderbar auch online bei dir zu Hause. Du hast keinen Stress mit der Anreise und bist in deinem vertrauen Umfeld, beides sind echte Vorteile bei der Arbeit online.

Selbstverständlich besprechen wir die Details vor der Sitzung und ich zeige dir alles, was du wissen musst, damit du dich ganz entspannt unserer Sitzung widmen kannst. 

Hier schonmal ein paar Eckdaten für unsere Onlinearbeit. Du brauchst:

  • Internetzugang (möglichst stabile Leitung)
  • Computer, Tablet, notfalls auch das Handy.
  • Kamera (damit ich dich sehen kann)
  • Mikrofon (damit ich dich hören kann)
  • Wenn du hast, sind Kopfhörer ganz hilfreich aber kein muss (damit du mich gut hören kannst)

Wir arbeiten über ZOOM. Die Zugangsdaten bekommst du kurz vor unserem Termin und gerne testen wir im Vorfeld auch kurz die Technik. Es klingt meist viel komplizierter, als es am Ende ist. Versprochen. 

Als Britta mir ihr Online-Hypnose-Angebot vorgestellt hat, war ich ganz angetan, aber auch skeptisch. Die Neugier hat gesiegt und wurde belohnt. Ich bekam vorher umfassende Informationen über den Ablauf und Brittas  Vorgehensweise. Damit ich mich auf sie und ihre Stimme einschwingen kann, gab es im Vorwege eine 10-minütige Hypnose für die Tage davor. Das hat mir sehr gut gefallen, denn tatsächlich ist die Stimme wichtig für meinen Wohlfühlfaktor. Ich fühlte mich bestens aufgehoben, professionell angeleitet und geführt.

Ich kann Britta uneingeschränkt weiterempfehlen, denn sie hat ein gutes Händchen für Menschen und ihre Bedürfnisse. 

Angelika

Informationsgespräch vereinbaren

 

Auszug aus meinen Aus- und Weiterbildungen

Hypnose Aus- und Weiterbildungen

  • Hypnose, Nikolaus B. Enkelmann, 2010
  • Hypnotiseurin, System 23, 2020
  • Hypnose Master, Himmelweiss, 2021
  • Regressionshypnose, Hypno School, 2021
  • Simpson Protocol, Hypno School, 2022
  • Blitzhypnose, Hypno School, 2022

Coaching Aus- und Weiterbildungen

  • Business-Coach, V.I.E.L, 2009
  • Systemischer Business-Coach, V.I.E.L, 2011
  • Systemische Organisationsaufstellerin, K.P. Horn 2013
  • NLP Master, 2014
  • Psychologische Astrologie, Astroakademie 2022